Jump to content

Bei Google News anmelden

Anmeldung Traffic Google News

6 replies to this topic

#1 eisy

Administrator

• Administrators
  • 18 posts
  • eisy.eu Username:eisy

Posted 12 December 2011 - 09:24 AM

Um das Thema Google News im Forum mal langsam aber sicher anzutreiben, habe ich heute den ersten Artikel einer längeren Reihe zu diesem Thema, im Magazin erstellt.

http://www.webmaster...dung-schritt-1/
http://www.webmaster...igen-schritt-2/

Hier im Forum kann man über solche Dinge meist besser diskutieren. Wenn ihr Probleme bei der Anmeldung habt oder sonstige Unterstützung braucht, meldet euch einfach im Forum an. :-)

#2 pfeffer2004

Newbie

• Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 12 December 2011 - 03:44 PM

Eine sehr tolle Serie finde ich. Hab mich jetzt extra für das Forum angemeldet um ein wenig darüber zu diskutieren. Die beiden Artikel habe ich aufmerksam gelesen. Nun frage ich mich, ob eine Chance besteht meine Seite news-sportportal.de in die Google News zu bekommen. Doch dazu erst ein wenig zu der Geschichte der Seite:

Die Seite wurde um Dez 2010 registriert und gleich für die Google News angemeldet nachdem ein paar Artikel online waren. Die Anmeldung hat auf funktioniert und sie war ein paar 2 Monate (bis Feb 11) in den News. Danach wurde sie von Google gekickt, mit der Begründung sie entspräche nicht den Qualitätsrichtlinien. News Sitemap und so weiter war/ist alles installiert und funktioniert.

Macht es jetzt Sinn die Seite wieder zu aktualisieren, sprich wieder Artikel zu schreiben und eine neue Anmeldung zu versuchen, oder kommt so eine Seite die mal rausgeflogen ist nie mehr in die News. Wenn die Möglichkeit besteht, was müsste konkret an der Seite geändert werden?

#3 eisy

Administrator

• Administrators
  • 18 posts
  • eisy.eu Username:eisy

Posted 12 December 2011 - 04:11 PM

Ja, jeder Website kann erneut wieder in Google News angemeldet werden. Wird eine Seite ausgeschlossen, hat man ca. 30 Tage Zeit um zu reagieren. In dieser Phase kann die "Umstellung" per E-Mail mit dem Team von Google erledigt werden und man ist dann wieder drin. Wenn man über diesen Zeitraum kommt, muss man von Null beginnen. Also mit dem normalen Antrag auf Aufnahme.

Bei Deiner Seite ist speziell die penetrante Werbung ein Faktor. Wenn ich die Seite besuche, kommt erstmal ein Popup / Layer ... dann ist im Text ständig irgendein Wort verlinkt (Contaxe und noch ein Anbieter). Außerdem hast du in den News oben rechts ein Banner und unten wieder eine Anzeige. Alles zusammen ist einfach störend. Die Angaben des Datums sind nicht europäisch. Das Template ist auch nicht komplett deutschsprachig. Diese Punkte sollte Du im ersten Schritt alle anpassen. Danach schauen wir mal weiter. :)

Herzlich willkommen im Forum! :-)

#4 pfeffer2004

Newbie

• Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 12 December 2011 - 05:35 PM

Hey danke für die Tipps,

also Werbung ist bis auf ein Teil in der linken Sidebar draußen. Auch die Sachen habe ich alle auf deutsch umgestellt und auch das Datum geändert.

Was hast du noch für Tipps bzw. was muss/kann ich noch tun um wieder in die News zu kommen?

Viele Grüße
Simon

#5 pfeffer2004

Newbie

• Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 14 December 2011 - 10:25 PM

Gibt es keine Tipps mehr?

#6 seoincognito

Newbie

• Members
  • Pip
  • 2 posts
  • eisy.eu Username:seoincognito

Posted 12 January 2012 - 02:59 PM

Hallo, Simon,

Eisy hat doch schon viel geschrieben: Das Datumsformat ist immer noch nicht deutsch ;-) und das Template auch nicht. Sachen wie "More in.." oder "Archive", "Blog Entries" usw. passen nicht zusammen.

LG
Peter

#7 pfeffer2004

Newbie

• Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 27 January 2012 - 01:07 PM

So habe die Seite nun weiter verbessert :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users